Kurzbeschreibung Hin i d Hölle - ELW-Verlag

Direkt zum Seiteninhalt
Kurzbeschreibung: Hinauf in die Hölle

Roman noir

Ein weiterer -Wehrlander Roman „Noir“- der bodenlose Abgründe des menschlichen Handelns offenbart.

Der  Privatdetektiv Wehrlander übernimmt einen Auftrag, in den sein  Zwillingsbruder involviert ist. Er und seine Leute werden mit  unvorstellbaren Praktiken konfrontiert, denen Menschen ausgesetzt sind,  die von skrupellosen Verbrecherbanden entführt, gekauft, verkauft,  benutzt und genutzt werden.
Ein Geheimdienstler vom KGB (KGB=sowjetischer Geheimdienst bis 1991; jetzt in Russland: FSB=föderaler Sicherheitsdienst und SWR = Auslandsnachrichtendienst) stößt auf die Geschichte eines verloren gegangenen Koffers. Dieser Koffer soll einen brisanten Inhalt enthalten.

Ein Akteur von damals, jetzt Mafia Boss, steht unter ständiger Überwachung der NSA (National Security Agency) und der CIA (Central Intelligence Agency).  Die Geheimdienstmaschinerie beginnt auf Touren zu kommen, als  festgestellt wird, dass der Mafia Boss, mittels der entführten Enkelin  und des Sohnes, erpresst wird.
*
Wehrlander und  seine Leute bekommen es mit der Organisation des Erpressers zu tun. Die  Dienste, die diese Organisation anbietet, werden von abartigen,  absonderlichen und perversen Personen aus höchsten Kreisen der  Gesellschaft in Anspruch genommen; gleichzeitig sind diese Kunden auch  Informationslieferanten.

Die Entführten sollen gegen den Koffer  ausgetauscht werden, der in dem unzulänglichen Grenzgebiet zwischen  Afghanistan und Pakistan  vor vielen Jahren verloren ging
.
Wehrlanders Weg zur Befreiung der  Entführungsopfer, führt ihn und seine Leute von Frankfurt aus nach  Limburg. Von dort führt die Spur nach Karachi in Pakistan, Kabul und  Jalalabad in Afghanistan. Von Jalalabad aus geht es in die Berge des  Hindukusch. Ein entscheidender Kampf findet im afghanischen,  pakistanischen Grenzgebiete zwischen Asmar, Afghanistan und Drosh,  Pakistan statt. Beteiligt an den Kämpfen sind die Erpresserbande und ein  Killerkommando. Ein Trupp der pakistanischen Armee verursacht darüber  hinaus ungeahnte Probleme.


!! Für Jugendliche nicht geeignet !!

Alle Rechte vorbehalten; die verwendeten Texte, Bilder und Grafiken sowie das Layout dieser Seiten genießen Urheberschutz, besonders die Rechte auf Veröffentlichung und Vervielfältigung. All rights reserved; the used texts, images, illustrations as well as the layout of these pages are subjects to copyright protection, especially for electronical and printed publication and copying.
Zurück zum Seiteninhalt