Kurzbeschreibung Noah 1 - ELW-Verlag

Direkt zum Seiteninhalt
Kurzbeschreibung: Noah Das Edikt I

Der Roman – NOAH - DAS EDIKT - besteht aus zwei Teilen. Die Schilderungen der Abenteuer Noah’s enden mit
- NOAH - DAS EDIKT II –

Buchbeschreibung – NOAH - DAS EDIKT I -

Ein junger Mann, der seinen besten Freund oft als Bodygard  begleitet, befindet sich wieder einmal mit ihm, gar nicht so  überraschend, in einer brenzligen Situation. Während des Schlagabtauschs  mit einer Straßengang wird er von einer unbekannten Stimme gerufen, die  anscheinend zu keinem der Menschen gehört, die sich im Augenblick um  ihn herum befinden.

Die Straßen New Yorks werden Zeuge einer  denkwürdigen und turbulenten Auseinandersetzung. Der junge Mann erfährt,  dass er ein Nachfahre Noahs ist und dass die Erde ihrem Untergang  entgegengeht. Sieben Milliarden Seelen werden erlöschen. Er soll eine  Arche bauen und den Planeten Erde mit einem kleinen Teil der Menschheit  verlassen.

Der atheistisch denkende und handelnde Noah bringt dieser Ansprache Unglauben entgegen. Allerdings  kann er sich dem Diktat seiner Abstammungslinie und den damit  verbundenen Aufgaben nicht entziehen. So beginnt eine beispiellose  Rettungsmission unter der Führung eines Mannes, der sich sein Leben so  ganz anders vorgestellt hat.

Die Geschehnisse in einem  Sonnensystem einer fernen Galaxie, die jedoch nicht die Ursache für die  Vernichtung der Erde darstellen, stehen mit den Ereignissen auf der Erde  in einem unmittelbaren Zusammenhang. Zudem tauchen weitere Kräfte auf,  die den Fortbestand der Menschheit aus ideologischen Gründen verhindern  wollen.

Kann Noah die Mammutaufgabe bewältigen und dem stetig größer werdenden Chaos entkommen?

Alle Rechte vorbehalten; die verwendeten Texte, Bilder und Grafiken sowie das Layout dieser Seiten genießen Urheberschutz, besonders die Rechte auf Veröffentlichung und Vervielfältigung. All rights reserved; the used texts, images, illustrations as well as the layout of these pages are subjects to copyright protection, especially for electronical and printed publication and copying.
Zurück zum Seiteninhalt